Streetfood

Mobil ordern statt Schlange stehen

Digitalisierung
09.01.2023

 
Mobiles Streetfood bedeutet oft Schlange stehen für die Bestellung – vor allem im Winter oftmals lästig. Mit dem digitalen Imbisswagen wird für Gäste und Mitarbeiter vieles leichter.
Mann steht an der Ausgabestation eines mobilen Imbisswagens

Das TKWY-Mobil ist kein gewöhnlicher Imbisswagen. Es gibt kein Servicefenster für die Bestellung, sondern nur ein großes Display. Bestellungen und Bezahlung funktionieren hier ausschließlich digital, das heißt die Gäste ordern und bezahlen direkt am Handy. Per Nachricht werden diese dann informiert, wenn das Essen abholbereit ist. Der Vorteil: statt sich in Schlangen anzustellen, können die Gäste überall ordern. Und die Mitarbeiter Imbisswagen müssen nicht zwischen Aufnahme von Bestellungen und Bezahlung bzw. Ausgabe jonglieren.

Marvin Liedmeyer vom Entwickler Tobit.Software Laboratories hat auch schon die passenden Anwendungen parat: „Ein solcher digitaler Imbisswagen lässt sich ideal für Wochenmärkte, Veranstaltungen oder auch als Betriebskantine nutzen. Wir setzen ihn auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen ein und die Software für „Self-Order-and-Pay“ kann jeder Gastronom für sein eigenes mobiles Angebot, seinen Imbissbetrieb oder seine Ghostkitchen nutzten.“ Ein weiterer großer Vorteil ist die durchgängig bargeldlose Abwicklung via aller gängigen Online-Zahlungsmethoden, wie PayPal, Apple- oder Google-Pay. Das macht den Bezahlvorgang für beide Seiten einfacher und sicherer – Win-Win in jeder Hinsicht!

Text: Markus Höller