Wettbewerb

Gastro-Gründerpreis: Jetzt Konzepte einreichen

Gastronomiekonzepte
31.10.2022

Der Wettbewerb für Gastro-Startups geht in die nächste Runde. Einreichungen sind bis 16. Dezember 2022 möglich.
Die Gewinnerkonzepte beim Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2022

Bild oben: Die Gewinnerkonzepte beim Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises im Frühjahr 2022.

Die Branche braucht Gründerinnen und Gründer: Davon sind nicht nur die Veranstalter des Deutschen Gastro-Gründerpreises überzeugt.

Deshalb suchen die Internorga, der Leaders Club Deutschland und orderbird auch in diesem Jahr die besten gastronomischen Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit ihren Ideen die Branche bereichern und voranbringen. Fünf von ihnen werden im März beim großen Finale auf der Internorga in Hamburg vor hunderten erfahrenen Branchenprofis ihre Konzepte präsentieren und um den Hautgewinn kämpfen. „Ein Mega-Erlebnis!”, kommentiert der diesjährige Sieger Max „Flieten-Franz” Laux. Nachwuchsgastronom*innen, die genau dieses Gefühl auch einmal spüren und ihrem Startup ordentlich Schwung verleihen wollen, können sich bis spätestens 16. Dezember 2022 auf der Website www.gastro-gruenderpreis.de bewerben. 

Was bringt der Gastro-Gründerpreis?

Neben der Anerkennung und Aufmerksamkeit der führenden Köpfe der Branche wartet auf alle fünf Finalisten ein Siegerpaket im Wert von je über 10.000 Euro. Darin enthalten sind unter anderem eine Gastro-Kasse inklusive iPad, zwei Jahre Gastmitgliedschaft im Leaders Club und eine Gründungsberatung durch die ETL Adhoga. Dem Hauptgewinner winken zusätzlich 10.000 Euro als Startkapital, eine Beratung durch den Leaders Club Deutschland zur Weiterentwicklung des eigenen Konzepts sowie die Teilnahme am Internationalen Foodservice-Forum im Rahmen der Internorga.

Anmeldung & weitere Infos

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gastro-gruenderpreis.de