Kulinarik

Hilton Vienna Park setzt auf Green Mountain

Kulinarik
01.08.2022

 
Das Wiener Hotel baut sein vegetarisches und veganes Angebot aus und kooperiert ab sofort mit der Schweizer Manufaktur.
Ademir Husagic, Executive Chef im Hilton Vienna Park, Green Mountain-Chef Werner Ott und Hilton Vienne Park-Manager Ronald Diesenreiter.
Ademir Husagic, Executive Chef im Hilton Vienna Park, Green Mountain-Chef Werner Ott und Hilton Vienne Park-Manager Ronald Diesenreiter.

Bild oben: Ademir Husagic, Executive Chef im Hilton Vienna Park, Green Mountain-Chef Werner Ott und Hilton Vienne Park-Manager Ronald Diesenreiter.

„Nachhaltigkeit und Achtsamkeit sind für uns schon seit vielen Jahren ein klarer Fokus und Leitfaden für unser Handeln in sämtlichen Bereichen des Hotelbetriebes. Unser Ziel ist es einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz unter dem Motto 'A Passion to Care'", sagt Hilton Vienna Park Geschäftsführer Norbert B. Lessing. Und da passt es ins Bild, dass man nun eine Kooperation mit der Schweizer Manufaktur "The Green Mountain" eingegangen ist.

„Die rein pflanzlichen Basisprodukte bilden für uns das Fundament, auf dem sich alles andere aufbauen lässt. Wir bemühen uns stetig darum, neue, abwechslungsreiche, kreative und genussvolle Küchenkreationen zu schaffen, die unsere Gäste überraschen und begeistern. Wir sehen Plant-based als strategischen Konzeptansatz und möchten damit unseren anspruchsvollen Gästen Alternativen bieten und sie zufrieden stellen.“, erläutert Ademir Husagić, Executive Chef im Hilton Vienna Park.

Fleischalternativen in der gehobenen Hotellerie

"Die Partnerschaft mit Hilton bedeutet uns sehr viel. Denn sie zeigt, dass Fleischalternativen auch in der nationalen und internationalen Gourmetküche immer beliebter werden. Pflanzliche Fleischalternativen werden immer relevanter. Es ist daher nur logisch, dass wir auch die Hotelgäste dafür begeistern wollen. Wir freuen uns sehr, dass Hilton unsere Vision teilt und seinen Gästen mit unseren gemeinsamen Produktentwicklungen ab sofort ermöglicht, genussvoll zu essen und damit auch noch zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen“, betonte Werner Ott als Geschäftsführer des Food-StartUps.

Wer ist "The Green Mountain"?

The Green Mountain entwickelt Produkte, die 100 % vegan und nachhaltig sind. Nicht nur der Name der Schweizer Manufaktur ist von der gebirgigen Umgebung des Orts Landquart inspiriert, sondern auch das Konzept: "Green" steht für ursprünglich, gesund und nachhaltig – Mountain symbolisiert die Herkunft und regionale Produktion und ist ein Geschmacksversprechen. 

www.thegreenmountain.at