Neustart

Neueröffnung: Le Burger im Donau Zentrum

Das Wiener Familienunternehmen Le Burger bezieht eine 400m² große Fläche im Gastronomiebereich „The Kitchen“ des Einkaufszentrums auf Ebene 1. Gast.at war schon vor der offiziellen Eröffnung vor Ort.
Le Burger

Wenn am 6. April um 11:11 Uhr im Gastronomiebereich „The Kitchen“ des Donau Zentrums eine neue Burgermanufaktur von Le Burger, eröffnet, wird der Ansturm groß sein. Denn die ersten 111 Gäste erhalten je einen Gutschein im Wert von 20 Euro als Willkommensgeschenk. Moment mal, Neueröffnung? Den gibt's doch schon? Jein. Der bestehende „alte“ Le Burger wird aufgelassen und durch die neue 400m² große Location mit Terrasse ersetzt. In Summe stehen somit 180 Sitzplätze (120 indoor, 60 auf der Terrasse) den Gästen zur Verfügung. „Der Umzug innerhalb des Centers hat einen simplen Grund: Das alte Lokal war einfach zu klein! 2014 sind wir dort mit unserer allerersten Burgermanufaktur gestartet. Was damals als Idee begann, ist heute eine Burgerrevolution, die nicht nur ganz Österreich, sondern auch schon Deutschland erfasst hat. Mittlerweile betreiben wir mehr als ein Dutzend Standorte in Österreich und Deutschland und setzen mit unseren individuellen Burgerunikaten, Steaks und Bowls und dem Verzicht auf Plastik neue Maßstäbe“, so die Betreiber, Dr. Thomas Tauber und Sohn Lukas.

Le Burger
Drei Generationen: Dr. Thomas Tauber, Hilda Tauber, Lukas Tauber

Gast.at durfte im exklusiven Rahmen schon am Vorabend das neue Ambiente in der großzügigen Location bestaunen. Auch wenn der gastronomische Start ein wenig holprig war - es gab interne Auffassungsunterschiede zwischen Flying Service, Testessen und A la Carte-Bewirtung - konnten die zahlreichen geladenen Gäste und Journalisten dann doch mit der bekannt vorzüglichen Qualität der Burger verwöhnt werden. Nicht zuletzt auch durch die Anwesenheit von gleich drei Generationen der EIgentümerfamilie Tauber: Dr. Thomas Tauber packte in seiner bekannten Hands-On-Mentalität einfach in der Küche mit an, während Sohn Lukas im Service Leadership bewies. So geht Management, so geht Burger. Gast.at wünscht viel Erfolg für die Eröffnung!

Le Burger
Gewohnt hohe Qualität und feine Auswahl am neuen Standort