Wien

Für Burger-Lokale ist genug Platz, oder?

„Paul und Anna“ heißt das neue Burgerlokal in der Wiener Innenstadt – der mittlerweile dritte Betrieb von Mahsa Danesh.
Mahsa Danesh-Müllner im neuen „Paul und Anna“ in der Wiener Innenstadt.

Bild oben: Mahsa Danesh-­Müllner

Aller guten Dinge sind drei, muss sich Mahsa Danesh-­Müllner gesagt haben, als sie mit dem „Paul und Anna“ das mittlerweile dritte Lokal innerhalb kurzer Zeit eröffnet hat.  

Denn seit Kurzem betreibt Familie Danesh neben dem neuen Burger-Lokal zwei weitere Lokale – das mexikanische Restaurant „Taco Tante“ und das Kultlokal „Bettelstudent“, die ÖGZ berichtete.

Wohnlich: Das neue "Paul und Anna" in der Wiener Innenstadt

Um sich von der Masse abzuheben, setzt man im „Paul und Anna“ auf Nachhaltigkeit und heimische Qualität. Die Burger-Buns kommen von der Bio-Bäckerei „Joseph Brot“, für die Fleischqualität garantiert „Wiesbauer“. Danesh-Müllner: „Die Qualität der Produkte spiegelt sich nicht nur im Geschmack wider, sondern auch in der Zufriedenheit unserer Gäste.“ Die klassischen und kreativen Burgerkreationen wie „Annas Heimat“ und „Scharfes Rind“ gibt es auch für Fans von veganen Burgern, bei denen, anstatt Rind, Beyond Meat auf den Lavasteingrill kommt. Neben Klassikern gibt es auch saisonale Kreationen.

Burgerlokal "Paul und Anna"

Über PAUL und ANNA und die Danesh-Gruppe

Das im November 2022 eröffnete Lokal PAUL und ANNA bietet 180 Sitzplätze im Innenbereich und in den wärmeren Monaten weitere 70 Sitzgelegenheiten im Schanigarten. Das Familienunternehmen der Danesh-Geschwister ist seit gut 20 Jahren ein fixer Bestandteil der Wiener Gastronomieszene. Neben den drei Lokalen „Bettelstudent“, „Taco Tante“ und „PAUL und ANNA“ in der Johannesgasse gehören auch das traditionelle Wiener Bierlokal „Restaurant Einstein“, der Italiener „Lil´Italy“ und die beiden Steakhäuser „Flatschers Restaurant& Bar“ sowie „Benjamin Flatschers Burgeria“ im siebten Wiener Gemeindebezirk zum Gastro-Portfolio des Familienunternehmens.