Pratersauna verkauft

Wien
13.01.2016

 
Stefan Hiess und Hennes Weiss haben ihren Elektroclub mit Pool im Wiener Prater an Martin Ho‘s DOTS Group verkauft. Über Vertragsdeals und Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart
Pratersauna, außen
DOTS-Gründer Martin Ho

Martin Ho betreibt seit 2015 in direkter Nachbarschaft zur Pratersauna seinen Hip-Hop-Club VIE i PEE. Jetzt soll auch die Zentrale seiner Gastrogruppe in die Pratersauna einziehen. Er kündigt an die Pratersauna sanft zu revitalisieren und dabei den architektonischen Charakter und den Flair des beliebten Clubs zu erhalten. Unter anderem soll es im Sommer einen Pool- und Beachclub geben, der ganztägig zugänglich ist. Musikalisch wird es weiterhin um elektronische Musik in der Pratersauna gehen.

„Wir haben mit der Pratersauna Club-Geschichte in Wien geschrieben“, sagen die bisherigen Betreiber. „Nach sieben erfolgreichen Jahren war es für uns an der Zeit, uns neuen Projekten zu widmen. Wir werden der Wiener Club- und Elektro-Szene durch Projekte wie das Lighthouse Festival eng verbunden bleiben.“

Die von Martin Ho 2005 gegründete DOTS Group betreibt mi dem DOTS experimental sushi, dem DOTS im Brunnerhof, dem YOSHI das.CAFÉ und dem VIE i PEE vier Gastronomiebetriebe in Wien. Die Erfolgsidee von Ho waren und sind kreative, experimentelle Sushi- und Makikreationen, in den letzten Jahren erweitert mit Klassikern der österreichischen Küche und Kobe-Rind-Spezialitäten.

http://www.pratersauna.tv

http://www.dotsgroup.eu