Essen an der Autobahn

Rosehill Foodpark eröffnet in St. Pölten

Gastronomie
01.08.2022

Auf 1.700 Quadratmetern Fläche laden ab sofort sechs Gastronomieangebote zur Fahrpause: Burger King, Coffeeshop Company, Fast’and’Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger.
Der neue Rosehill Foodpark St. Pölten an der A1.

Der bisher größte Rosehill Foodpark der TQSR Group hat soeben in St. Pölten an der A1 eröffnet. Pausierende Autofahrer können sich dort über ein breites kulinarisches Angebot freuen. Auf 1.700 Quadratmetern können Gäste bei sechs Gastronomiebetrieben auf ihren Geschmack kommen: Burger King, Coffeeshop Company, Fast’and’Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger sollen für ein breitgefächertes Angebot "frisch zubereiteter Speisen zu fairen Preisen" sorgen.

Business-Lounge und Kinderzone

Geschäftsreisenden steht eine Business Lounge zur Verfügung, um auch unterwegs in entspannter und diskreter Atmosphäre wichtige Telefonate, E-Mails oder auch Meetings mit Geschäftspartnern zu erledigen. Kleine Reisende freuen sich über einen Indoor- und Outdoor-Kinderspielbereich mit Platz für Bewegung bei langen Autofahrten. Auch Vierbeiner kommen in der eigenen Hundezone auf ihre Kosten und genießen den Auslauf gemeinsam mit Artgenossen.

„Weit über 60.000 Autos verkehren in Niederösterreich täglich auf der A1. Der neue Rosehill Foodpark wertet das Reiseerlebnis für die Autofahrerinnen und -fahrer im direkten Einzugsbereich der Landeshauptstadt St. Pölten auf“, sagt Landtagsabgeordnete Doris Schmidl.

Bestellung über digitale Displays

Bei der Umgestaltung der Rosenberger Restaurants zum Konzept des Rosehill Foodparks legt die TQSR Group Wert auf Nachhaltigkeit, klimafreundliche und ressourcenschonende Bauweise sowie Energieeinsparung. Auch der jüngste und größte Rosehill Foodpark deckt einen Großteil seines Energiebedarfs durch eine Photovoltaikanlage. Um Papier einzusparen, wählen und bestellen die Gäste einen Großteil ihrer Speisen und Getränke auf digitalen Displays. Die offene, weitläufige und moderne Architektur reduziert zudem den Klimatisierungsbedarf und trägt damit zum niedrigen Energieverbrauch bei.

Der Innenbereich des Rosehill Foodparks.
Hier zählt Geschwindigkeit: An den nebeneinander liegenden Schaltern kann von den verschiedenen Anbietern bestellt werden. Den Gastraum teilen sich die Betriebe.

Quick-Service-Systemgastronomie

Im Rosehill Foodpark® verfolgt Gastronomie-Experte TQSR Group den Ansatz des „Fast Casual Dining“ und serviert "gehobene Restaurantqualität zu fairen Preisen", wie betont wird. Viele Speisen werden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Rasches Service, kurze Wartezeiten und entspannter Genuss sollen hier im Vordergrund stehen. 

„Mit Rosehill Foodpark bringen wir ein Konzept auf die Straße, das aus der Raststation eine Genussstation macht. Die Integration beliebter und erfolgreicher Gastronomiemarken bringt alle Vorteile, die sich Reisende wünschen, unter ein Dach: hohe Qualität, große Vielfalt, optimierte und eingespielte Prozesse und vor allem faire sowie attraktive Preise. Wir sind weiter auf der kulinarischen Überholspur und werden das neue Niveau der Reisegastronomie in den nächsten Jahren landesweit umsetzen. Die hohe Frequenz der Besucherinnen und Besucher und der Zuspruch unserer Gäste zeigen, dass Rosehill Foodpark® den Reisekomfort erhöht“, sagt Hartmut Graf, CEO der TQSR Group, anlässlich der Eröffnung.

Eigens für Rosehill Foodpark hat die TQSR Group die neuen Gastromarken Fast’and’Fresh sowie Presto Cucina Italiana entwickelt, bei denen saisonale, regionale und biologische Zutaten frisch zubereitet werden und schnell auf den Teller der Gäste kommen sollen. Die trendigen Eigenmarken runden das Angebot bekannter Gastronomiemarken wie Burger King, Rosenberger oder Nordsee ab und bereichern die Auswahl für die Besucher.

Schmidl_Graf_Wittmann_Christ_Schuster
Eröffneten Österreichs bisher größten Roosehill Foodpark: Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Hartmut Graf, CEO der TQSR Group, ASFINAG-Geschäftsführerin Tamara Christ.