Sommerdrinks: gerne auch ohne Alkohol

Red Bull
05.06.2018

 
Wonach sucht der Gast bei hohen Temperaturen? Nach einer Erfrischung! Das kann ein kühles Bier sein, ein köstlicher Spritzer mit ein paar Eiswürfeln. Aber wenn es heiß ist und man noch dazu mit dem Auto unterwegs ist, möchten immer mehr Gäste auf Alkohol verzichten.
Simpel, aber gut: Soda mit Minze und Limetten

Darum haben wir uns ein paar ausgewählte antialkoholische Angebote angesehen: wiedererstarkte Kultlimonaden, alkoholfreie Cocktails und Durstlöscher zum Selbermachen. Tonics von Red Bull haben wir solo verkostet. Über das große Thema Eistee berichten wir an anderer Stelle.

Sommerliche Erdbeere, by f.eckl

Rezeptidee: Preiselpeter, by f.eckl

Tropenfruchtig, by f.eckl

Palmen-strand, by f.eckl

Cola mit zwei „O“, by f.eckl

Nicht nur zum Gin, by f.eckl

Zitrusissimo!, by f.eckl

Würzige ­Sache, by f.eckl

Craft-Juice aus Vorarlberg, by f.eckl

Durstlöscher selber machen, by f.eckl

Das Kultkracherl ist wieder da, by f.eckl

Erfrischende Gurke, by f.eckl

Preisgekrönt, by f.eckl