Stimmen zu Corona II: Sorge um die Sommersaison

Covid-19
12.03.2020

 
Es ist ja nichts Neues, dass die Krise, die durch das Corona-Virus hervorgerufen wurde, viele, wenn nicht alle Bereiche des öffentlichen Lebens trifft. Wir Gastronomen sind natürlich auch davon betroffen, aber es wäre jetzt absolut falsch, nur negativ zu denken und zu reagieren!

Ich vertraue auf unsere Regierung und die Experten, die sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen handeln und alles versuchen, um die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich einzudämmen. Und das ist gut so. Zu befürchten ist natürlich, dass dadurch wieder eine Wirtschaftskrise entsteht, die uns noch lange nachhängen wird. Aber da müssen wir jetzt durch und gemeinsam werden wir das hoffentlich auch schaffen.

Sorge um die Sommersaison

Natürlich bin ich in Sorge um die Sommersaison, unser Lokal kann ich mit weniger als 100 Gästen bespielen, aber Hochzeiten, unsere „Fete Mediterranee“ und andere größere Veranstaltungen stehen auf dem Spiel. Wir hoffen sehr, dass durch diese strikten Regelungen die Ausbreitung verhindert wird und wir einer guten Sommersaison entgegensehen können. Was die Schulungen unserer Mitarbeiter betrifft, gibt es bei uns bereits seit 10 Jahren jedes Jahr für alle Mitarbeiter Hygieneschulungen und eine Einweisung in die neuesten Putzmittel und deren Handhabung.

Hubert Wallner, Romantik See Restaurant, Techelsberg am Wörthersee