Thomas Schäffer als "Koch der Köche" ausgezeichnet

Award
11.08.2022

Thomas Schäffer aus Neuberg in der Obersteiermark wurde vom VKÖ ausgezeichnet.

Das Laurentiusfestehrt alljährlich am 10. August, den Namenstag des hl. Laurentius von Rom, den Schutzpatron der Köche. Traditionell ehrt der Verband der Köche (VKÖ) dort auch den besten oder die beste des Jahres aus den eigenen Reihen. Als "Koch der Köche" wurde heuer Thomas Schäffer ausgezeichnet. Er führt gemeinsam mit seiner Frau das gleichnamige 2-Hauben-Lokal in Neuberg an der Mürz.

Thomas Schäffer war bester Lehrling Österreichs, wurde Europameister bei den Euroskills und ist Europas jüngster Küchenmeister. Seine Fähigkeiten perfektionierte er in verschiedenen Haubenrestaurants. Ein Schwerpunkt seiner Küche sind regionale Fischspezialitäten.