Handel & Hersteller | gast.at

Russischer Wodka steht bei Kastner nicht mehr zum Verkauf. Es gebe genug gute Alternativen. 

Russischer Wodka verschwindet aus C&C-Regalen

Christof Kastner, CEO der Kastner-Gruppe, erklärt, warum er russischen Wodka aus dem Angebot nimmt.
03. März 2022
Rindsfaschiertes wird teurer werden. Das treibt auch die Preise für Burger-Pattys in die Höhe. 

Darum wird Rinder-Faschiertes teurer

Die Preissteigerungen treffen nun das Faschierte. Pattys und Co. werden empfindlich teurer.
22. Februar 2022
Metzgermeister Erwin Saller

Naturgereifte Bio-Salami: Klasse statt Masse

Metzgermeister Erwin Saller genießt in seiner Mühlviertler Salami-Trocknerei alle kreativen Freiheiten.
17. Februar 2022
ADEG Zell am See-GF Rudolf Schwarzenbacher und Eurogast Geschäftsführer Peter Krug.

Eurogast holt die AGM Zeller-Gruppe ins Boot

Auf einen Schlag ist die Eurogast-Gruppe um fünf neue Cash&Carry-Standorte größer. Das bleibt nicht ohne Folgen.
15. Februar 2022
Außenansicht der Zentrale des Handelshauses Wedl in Mils, Tirol.

Wedl meistert Krise

Mehr Umsatz: Der Tiroler Gastrogroßhändler kann mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 zufrieden sein.
03. Februar 2022
Metro-CEO Steffen Greubel

Metro: Das sind die Pläne des Großhändlers

Metro-CEO Steffen Greubel will digitale Lösungen bei Metro vorantreiben.
26. Januar 2022
Christof Kastner mit Team: große Pläne und optimistischer Ausblick auf 2022..

Kastner ist bereit für 2022

2021 konnte trotz großer Herausforderungen mit einem Umsatzplus abgeschlossen werden.
Aktualisiert am
17. Januar 2022
Eine AGM-Übernahme bedeutet für Metro einen Zuwachs an logistischer Effizienz sowie einkaufsseitige Vorteile.

AGM-Übernahme: Deal oder Dealchen?

Es sollte der Deal des Jahres werden, doch wie es aussieht, könnte daraus nur ein „Dealchen“ werden. Die Übernahme von neun AGM-Standorten durch Metro Österreich gerät ins Stocken. Von den Wettbewerbshütern kommt vorerst ein „Nein“. Aber wie geht es nun weiter? Und was bedeutet das für die Kunden? 
06. Oktober 2021

Die neue Red Bull Winteredition ist da

Ab sofort erhältlich: Die Red Bull Winter Edition Granatapfel in mattem Dunkelrot.  
04. Oktober 2021