Die Riedhart Handels GmbH – einer der führenden Tiroler Gastronomie-Großhändler mit Sitz in Wörgl – schließt sich Transgourmet Österreich an. Das Kartellgericht muss dem noch zustimmen.

„Nach unserem Ausstieg aus der Eurogast-Gruppe war das Interesse der Marktteilnehmer an uns sehr groß. Transgourmet war unser absoluter Wunschpartner – wir haben das gleiche Verständnis des Marktes und ähneln einander in Unternehmenskultur, Handschlagqualität und Arbeitsklima“, ist Armin Riedhart zufrieden. Riedhart als Name bleibt bestehen, das erfahrene und hoch erfolgreiche 162-köpfige Team wird ebenso wie das 22.000 Artikel umfassende Sortiment übernommen. Riedhart setzte vor der Pandemie im Wirtschaftsjahr 2018/19 55,5 Millionen Euro um.

Werbung
INTERGASTRA – Fachmesse für Gastronomie & Hotellerie
Vom 7. bis 11. Februar 2026 trifft sich hier das Who’s-Who der Hotellerie, Gastronomie und des Außer-Haus-Markts. In zehn Messehallen präsentieren nationale und internationale Aussteller innovative Konzepte, Technologien und Produkte für die Zukunft der Branche.
mehr erfahren

Was ändert sich für die Kunden? Wichtigste Neuerung ist das nunmehrige Angebot von Transgourmet-Eigenmarken. In Summe umfasst das Transgourmet-Eigenmarken-Angebot mehr als 1600 Artikel.