Karriere

Neue Chefin im Hotel Sans Souci Wien

Karriere
10.01.2023

Vesna Prokic hat die Leitung des Hauses mit 1. Jänner 2023 übernommen. Doch was wurde aus ihrer Vorgängerin?
Vesna Prokic

Neues Jahr, neue Funktion: Vesna Prokic übernimmt die Leitung des Hotel Sans Souci Wien mit 84 Mitarbeitern und verantwortet seit 1. Jänner 2023 das komplette Management des Hauses.

„Das Hotel Sans Souci Wien steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Wohlfühlambientes", sagt Prokic. "Ich möchte an dem weiterarbeiten, was von meiner Vorgängerin und dem großartigen Team aufgebaut wurde, und einige neue Akzente setzen, die sowohl das internationale als auch das regionale Publikum ansprechen sollen."

Prokic hat vor, sich vorwiegend auf die Themen Nachhaltigkeit und Employer Branding zu konzentrieren und bereits ein Projekt in Richtung Klimaneutralität festgelegt. Sie bringt über 20 Jahre fundierte Erfahrung in der Hotelbranche mit und war zuletzt für die Leitung des „Hilton Garden Inn Vienna South“ verantwortlich.

Norbert Winkelmayer, CEO und Gründer der Sans Souci Sphere, sagt: "Wir freuen uns auf die Expansion der Sans Souci Hospitality gemeinsam mit Andrea Fuchs und danken ihr herzlich für ihr einzigartiges Engagement in den letzten Jahren."

Was macht die Vorgängerin?

Die bisherige General Managerin, Andrea Fuchs, bleibt der Sans Souci Sphere erhalten und wechselt in die Position der Head of Hospitality. In ihrer neuen Rolle ist sie für alle bestehenden und zukünftigen Hotelprojekte verantwortlich. „Ab Jänner 2023 werde ich die Strategie und Qualität unserer Gruppe begleiten und diese um neue Sans Souci Hotels erweitern. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung“, ergänzt Fuchs

Andrea Fuchs, Norbert Winkelmayer und Vesna Prokic

Bild oben: Andrea Fuchs, Norbert Winkelmayer und Vesna Prokic