Expansionspläne

Neuer Geschäftsführer bei Schani Hotels

Geschäftsführung
26.01.2023

Mit der Bestellung von Markus Marth zum Geschäftsführer durch Eigentümer Benedikt Komarek folgt ein weiterer, wichtiger Schritt im Zuge der Expansion in Nachbarländer.
Schani Hotel

Markus Marth trug fünf Jahre als Chief Operating Officer erfolgreich die operative Verantwortung für die Schani Hotels. Eigentümer Benedikt Komarek begründet seine Entscheidung: „Markus Marth ist ein ausgewiesener Experte der Lifestyle-Hotellerie und wird mit seinem operativen Know-how das strategische Management maßgeblich mitgestalten“. Darüber hinaus werden Schlüsselpositionen in den Bereichen Revenue, Marketing, Sales und Operations mit langjährigen Mitarbeitern besetzt, denn neben den bestehenden Standorten am Hauptbahnhof und in der Mariahilfer Straße wird Ende dieses Jahres das Hotel Schani UNO City mit 202 Zimmern direkt gegenüber des Vienna International Centres eröffnet.

Schani Hotel
CFO & Co-Founder Alexander Komarek, CEO & Co-Founder Benedikt Komarek und Geschäftsführer Markus Marth (von links)

Parallel befinden sich drei weitere Häuser in Wien und das Hotel Schani München in Bau oder Planung. Die Schani Hotels werden damit von 159 auf insgesamt 675 Zimmer und einen Personalstand von 46 auf 172 anwachsen. „Wir sind in den vergangenen Jahren zu einem beständigen Team zusammengewachsen, das sich besonders durch sein Engagement und seinen Humor auszeichnet. Mit diesem sind wir bestens aufgestellt“, freut sich der frischgebackene Geschäftsführer Markus Marth auf seine neuen Aufgaben.

www.schanihotels.com