Direkt zum Inhalt
Die Impfbereitschaft der potenziellen Österreich-Urlauber ist hoch.
Tourismus

Die Aussichten auf die Wintersaison sind den Umständen entsprechend gut. Die meisten Österreich-Urlauber sind geimpft.


Weitere Artikel

Die Idylle ist trügerisch. Am Neusiedlersee gibt es Ärger.
Tourismus
14.10.2021

Das geplante Großprojekt am Neusiedler See im ungarischen Fertörakos sorgt weiter für Aufregung. Österreich wurde nun aus der Umweltverträglichkeitsprüfung ausgeschlossen. Der Ruf nach einem  ...

Wein
12.10.2021

Schwierige Jahre – Strafzölle für Bourbon, der Brexit in Schottland – liegen hinter den Whisk(e)y-Herstellern. Damit geht aber auch eine Fokussierung einher, die zwei Stile ganz klar bevorzugt. ...

Gastronomie
12.10.2021

Mehr Zeit, mehr Kraft – und im Idealfall auch mehr Trinkvergnügen. Für die Herbst-Saison punkten Veltliner, Riesling und Co, die mit mehr Power aufwarten. Solo sowieso, aber auch zur Küche.

Hubertus Mantel: Die ÖGZ-Kolumne.
Gastronomie
07.10.2021

Unser Autor Hubertus Mantel berichtet aus seinem Wirtshausleben. 

Ein zu viel an Schulden (englisch: debt) bedroht Gastronomie und Hotellerie.
Gastronomie
07.10.2021

Dank staatlicher Hilfen sind Beherbergungsbetriebe und Gaststätten gut durch die Krise gekommen. Die Insolvenzen kommen vermutlich erst 2023. Die schwache Eigenkapitaldecke bleibt das Hauptproblem ...



Weitere Artikel

Durch einige Absagen kommen jetzt auch Aussteller zum Zug, die auf der Warteliste stehen.
Gastronomie
07.10.2021

Was hat es mit den Absagegerüchten rund um die Gastro-Messe auf sich? Angeblich nichts, behauptet Veranstalter RX. 

v. li. oben: Mariella Klement-Kapeller, Michael Wollinger, Hannes Steinacker, Peter Sigmund.
Tourismus
07.10.2021

Bisher hatten die GF der NÖ Tourismusdestinationen unbefristete Verträge, was nicht branchenüblich ist. Jetzt wurden die Stellen neu ausgeschrieben und auf eine fünfjährige Laufzeit umgestellt. ...

Kaffeevollautomaten können eine praktische Lösung auch im Profibereich sein. Man muss nur vor dem Kauf genau klären, worauf es einem ankommt.
Gastronomie
06.10.2021

Ohne einen Barista beschäftigen zu müssen, liefern Vollautomaten guten Kaffee. Der Einsatz ist vielfältig und eignet sich für Bereiche der Gastronomie sowie Hotels. Wir haben eine Checklist ...

Radikale Veränderungen tun unserem Hirn nicht gut. Auch wenn sie notwendig wären.
Gastronomie
06.10.2021

Warum geht das mit dem ökologischen Wandel so langsam? Der Versuch einer Erklärung. 

Gastronomie
06.10.2021

Was das beste Restaurant der Welt ist, ist im wahrsten Sine des Wortes eine Geschmackssache, denn die unterschiedlichen Listen finden keinen gemeinsamen Nenner. Ein international ziemlich ...