Direkt zum Inhalt
 
Kaffeebrauer Lukas Leitsberger mit seinem neuesten Cold Brew
Gastronomie

Das Grazer Start-up 25 Grams bringt einen „kalten Kaffee“ auf den Markt, der aus 100-prozentiger Natural-Aufbereitung stammt.


Weitere Artikel

Motiv aus der Direktbuchungs-Kampagne der ÖHV.
Hotellerie
14.06.2018

Wie geht’s weiter im Umgang mit den Buchungsplattformen? Wie komme ich zu mehr Direktbuchungen? Helfen hier die Metasearcher? Was bringt die Sprachsteuerung? Wir haben bei der ÖHV nachgefragt. ...

Tourismus
14.06.2018

Was will er als frischgebackener WKO-Präsident anders machen, und was verspricht er der Tourismusbranche? Ein Gespräch mit dem neuen Kammerpräsidenten Harald Mahrer.

Ministerin Elisabeth Köstinger will die Agenden Tourismus und Landwirtschaft enger verschränken.
Tourismus
14.06.2018

Die Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus Elisabeth Köstinger im ÖGZ-Interview über die aktuellen Herausforderungen.

Christian Petz kämpft um sein Gußhaus.
Gastronomie
14.06.2018

ÖGZ exklusiv: Wie Gastronom Christian Petz mit seinem Gußhaus neu durchstarten will.



Weitere Artikel

Anna Abermann vertreibt gespritzte Fruchtsäfte ohne Zucker.
Nachhaltigkeit
14.06.2018

Das Getränke-Start-up Pona hat sich mit ungezuckerten High-End-Bio-Säften einen Namen gemacht. Wichtigster Multiplikator der Marke ist der Gast - vermittelt über den Gastronomen.

Fachkräfte fehlen in Küchen wie in Hotels.
Gastronomie
14.06.2018

Eine Expertenrunde diskutierte Flexibilität, Jobsharing, Kinderbetreuung und positive Tourismusgesinnung.

Tourismus
13.06.2018

Naturschützer mit Kritik am neuen Staatsziel „wettbewerbsfähiger Wirtschaftsstandort“, Appell an Nachhaltigkeitsministerin Köstinger im Sinne der Alpenkonvention zu handeln, neue touristische ...

Gastronomie
11.06.2018

VieVinum feierte 20-jähriges Jubiläum und der "Falstaff" einen neuen »Winzer des Jahres«. Nach regelmäßigen Prämierungen in der Vergangenheit wurde dem Niederösterreicher Philipp Grassl nun die ...

v.li.o.: Dominik Fleischhaker, Markus Gould, Matthias Pitra & Steve Breitzke, Rudi Konar.
Umfrage
06.06.2018

Wir haben uns umgehört: Dominik Fleischhaker, Glüxfall, Salzburg; Markus Gould, Heunisch & Erben, Wien; Matthias Pitra & Steve Breitzke, The MAST, Wien; Rudi Konar, Strandbar Herrmann, ...