Hotellerie
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TUI legt Zehn-Punkte-Plan für Hotelbetrieb nach Corona vor
TUI hat einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels erarbeitet. Die neuen Standards werden nicht nur bei den eigenen Hotelmarken wie TUI Blue, Robinson oder TUI Magic Life eingeführt, sondern darüber hinaus auch den Joint-Venture-Partner und Vertragshoteliers des Konzerns zur Verfügung gestellt.
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ÖHV launcht Gutscheinfunktion
Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.
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Tourismus muss „zweigleisig fahren“!
In einer Online-Präsidiumssitzung entwickelte die ÖHV konkrete Hilfsmaßnahmen zu Rettung bedrohter Arbeitsplätze in Hotels.
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Hygiene im Hotel
Das Bewusstsein für Händedesinfektion, verstärkte Hygienerichtlinien und nun noch Gesichtsmasken zwingt auch die Hotellerie den Umgang mit Gästen und Mitarbeitern zu überdenken und sich neue Qualitätsstandards für Reinigung UND Hygiene zu überlegen. Tipps von Maria Th. Radinger, Co-Autorin des Buches „Erfolgsfaktor Zimmer und Etage – strategisches und operatives Management“, zur Verfügung gestellt von Kohl & Partner
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Hotelier-Appell an die Bundesregierung
Betriebe, die kein oder ein negatives Eigenkapital vorweisen können, fallen um die Überbrückungsmaßnahmen der öffentlichen Hand um. Hotelier Diethold Schaar vom Landhotel Yspertal im Waldviertel richtet einen dringenden Appell an an die Bundesregierung. Mit Video.
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Neustart ohne Booking.com?
Warum Hoteliers auf Booking.com verzichten sollten, erklärt unser Gastautor, der Tiroler Berater Michael Anfang. Schon vor dem Auftreten des Corona Virus habe sich gezeigt, dass die zu zahlenden Provisionen bei vielen Hotelbetrieben einfach zu hoch sind.
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Expertise: Strategien für den Hotelvertrieb in Krisenzeiten
Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit bestmöglich entgegen zu wirken.
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Ferienhotellerie: Westen stärker betroffen als Osten
Die offiziellen Zahlen, welche die Entwicklung der Coronavirus-Erkrankungen in Österreich betrachten, sehen gut aus. Allerdings ist selbst mit einem (positiv betrachteten) voraussichtlichen Ende der Pandemie in Österreich das Tal für die Hotellerie – insbesondere im Westen Österreichs – noch lange nicht durchschritten, zeigt ein Papier des Beratungsunternehmens MRP hotels.
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Abwrackprämie für den Tourismus
Unternehmen muss geholfen werden. Das ist alternativlos. Die Idee einer Urlaubsprämie klingt erstmal gut. Aber das Problem liegt woanders. Wäre die Hilfe in Österreich so breit aufgestellt wie etwa in Deutschland, bliebe einiger bürokatischer Aufwand erspart.
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Gutschein statt Storno & Urlaubsbonus für Kurzarbeit
ÖHV-Offensive für Tourismus-Arbeitsplätze: Statt Schockstarre neue Ideen entwicklen und umsetzen!