Gastro & Hotel
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Kaffee wird teurer: Was Gastronomen jetzt wissen müssen
Steigende Einkaufspreise, unsichere Lieferketten und wachsender Preisdruck: was steckt dahinter, und welche Strategien helfen, um trotz höherer Kosten profitabel zu bleiben?
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Bio-Markt wächst weiter: Höchstwerte bei Absatz und Umsatz
Der Markt für Bio-Lebensmittel hat 2024 zugelegt: Nachhaltige Lebensmittel sind über die vergangenen Jahre fester Bestandteil der Essgewohnheiten der Österreicher*innen geworden.
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Bergergut-Lehrlinge im Rampenlicht
Der Nachwuchs des Bergerguts wird vor den Vorhang geholt: In einer Fotoreihe werden junge Talente in ihrer Individualität gezeigt.
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Salzkammergut verzeichnet Rekordzahlen bei Nächtigungen
Im Kulturhauptstadtjahr 2024 wurden im Salzkammergut 5,6 Millionen Übernachtungen verzeichnet – ein Anstieg um 3,41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
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Mit hausgemachter Schokolade fängt man Gäste
Ein Kaffeehaus alter Schule, ergänzt durch eine Schokoladen-Erlebnismanufaktur, ergibt die Zutaten für das Erfolgsrezept der Familie Craigher in Friesach.
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Förderung für nachhaltige Veranstaltungen in Vorarlberg
Convention Partner Vorarlberg möchte nachhaltige Kongresse und Tagungen fördern. Ab sofort kann sich bewerben, wer am besten die Voraussetzungen erfüllt.
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Schladmings „Senior Talents“ Projekt
Der steirische Tourismusverband Schladming-Dachstein bringt arbeitskraftsuchende Betriebe und arbeitsfreudige Senioren zusammen.
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Aperitif im Winter: Ein Sommergetränk sucht neue Märkte
Aperol-Events in Kitzbühel: Warum und wie ein Sommer-Klassiker in der Gastronomie nun auch in der kalten Jahreszeit etabliert werden soll.
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Mehr Sichtbarkeit für Frauen in der Gastronomie
Frauen in der Kulinarik sind da – nur oft nicht sichtbar. Genau das will Karin Stöttinger ändern. Mit „Female Chefs“ bietet sie ihnen eine Bühne.
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Ohne Arbeitskräfte, ohne Strategie, ohne Zukunft?
Blau-Schwarz ist geplatzt: Was im "geheimen" Verhandlungsprotokoll von FPÖ und ÖVP wirklich stand – und was das für den Tourismus bedeutet hätte.