Tourismusbranche
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Expertise: Identität und Bedeutung entscheiden
Monolog war gestern. Heute stehen Marken im Web und auf Social Media im Dialog. Was die Digitalisierung für Marken bedeutet, erklärt Michael Scheuch von der Österreich Werbung
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Unsere Stärke ist die Kommunikation
In der Vermarktung Tirols hat eine nie dagewesene Umstrukturierung stattgefunden. Über die Neuausrichtung spricht der neue Geschäftsführer der Tirol Werbung, Florian Phleps, im ÖGZ-Interview.
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Kuh-Attacke: Tiroler Bauer soll halbe Million Schmerzensgeld zahlen
Wanderin mit Hund wurde auf einer Tiroler Weide von einer Kuh attackiert – das Gericht sieht den Schuldigen im Landwirt.
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Schweizer beneiden Österreich um die Treue der Deutschen
Erstmals seit zehn Jahren gingen die schweizerischen Übernachtungen in Österreich deutlich zurück. Weil die Preise in der Schweiz gesunken und in Österreich gestiegen sind, schreibt die „Luzerner Zeitung“. Insgesamt schauen die Schweizer eher neidisch auf den östlichen Nachbar.
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Expertise: Eine Unternehmenskultur fürs digitale Zeitalter
Unternehmen müssen sich neu erfinden, um mit rapide wechselnden Rahmenbedingungen Schritt zu halten. Agilität ist das Stichwort. Ariane Tockner von der Österreich Werbung (ÖW) erklärt, worauf Betriebe bauen müssen
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Amazons Alexa hilft beim Kochen
Als Smart-Device erfährt Amazons Alexa steigende Beliebtheit. Nun macht sich auch die Österreich Werbung (ÖW) die Dienste der digitalen Assistentin zu Nutzen und hilft bei der Zubereitung von Apfelstrudel und Wiener Schnitzel. Damit sollen Touristen zu einem Österreich-Besuch bewegt werden.
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Das Entscheidende ist die Unternehmenskultur
Wie kann man im Tourismus gute Mitarbeiter finden und halten? Ein runder Tisch mit Gastronomen und Hoteliers, organisiert vom FCSI und der ÖGZ.
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Vorbildlich: Erwachsenenlehre in Salzburg
Die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft hat in der WK Salzburg die Diplomakademie Tourismus aus der Taufe gehoben. 20 junge Erwachsene nehmen an dem neuartigen Ausbildungsmodell teil und 60 touristische Leitbetriebe aus allen Bezirken machen als Ausbildungspartner mit. Damit ist der Salzburger Tourismus Vorreiter in der allseits propagierten Erwachsenenlehre.
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Planungen für Natur.Erlebnis.Tage 2019 laufen
Ende April bilden 60 geführte Exkursionen im Burgenland und in Ungarn den touristischen Sommersaisonauftakt.
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Sharing Economy: Müssen Fremdenführer wirklich geprüft sein?
Uns erreichte ein Brief von GuruWalk, einer international (in mehr als 60 Ländern) arbeitenden Vermittlungsagentur für Fremdenführer – lizensierte und nicht-lizensierte. Sechs ihrer Wiener nicht-lizensierten Guides haben jetzt Sanktionsandrohungen der Wirtschaftskammer Wien bekommen: Laut Gesetz dürfen nur Personen, die eine offizielle Lizenz erworben haben, als Fremdenführer tätig sein.