Warning: Undefined array key "pages" in /www/htdocs/w01fd732/gast.at/wp-content/plugins/adition-banner-manager/adition-banner-manager.php on line 150

    Überstundenzuschlag: Tourismus bangt um Planungssicherheit

    Die Diskussion über die Verlängerung der Steuerfreiheit von Überstundenzuschlägen entwickelt sich zu einem politischen Last-minute-Thema mit Folgen für die Tourismusbranche.

    30 Jahre Österreich in der EU: Modul in Europa-Erfahrung

    Drei Jahrzehnte nach dem EU-Beitritt ist Europa für die Tourismusschulen Modul dank Erasmus+ ein Bildungsraum ohne Grenzen.

    Starke Zahlen für den Burgenland Tourismus

    Laut der burgenländischen Landesstatistik verzeichnete das Burgenland im September einen Nächtigungsanstieg von 7,6 Prozent auf 308.678 Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr.

    Tourismusbranche

    • Featured Image

      Symbiose von Tradition und Moderne

      Wien. In Rahmen des feierlichen Festakts zum 75-jährigen Bestehen von Skål International Wien wurde zum achten Mal der Skål Tourism Quality Award 2011 verliehen - diesmal ging er an Dr. Franz Sattlecker und Dr. Wolfgang Kippes, Geschäftsführer der Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

    • Featured Image

      Österreicher in Düsseldorf

      Die ProWein 2011 war für unsere Winzer ein voller Erfolg. Die Phalanx der österreichischen Paradewinzer von A wie Alzinger bis Z wie Zull, aber auch „jüngere“, aufstrebende Kollegen wie die Ebner-Ebenauers aus dem Weinviertel, der Golser Claus Preisinger, Pichler-Krutzler aus der Wachau und viele andere waren in der Österreich-Halle Ziel vieler internationaler Messebesucher.

    • Featured Image

      Schneemänner verdoppeln Einwohnerzahl

      Göstling. Dieser Tage zählt die Region Göstling-Hochkar mehr Schneemänner als Einwohner: Zu den aktuell 2.129 Bewohnern der niederösterreichischen Marktgemeinde Göstling gesellten sich im Zeitraum 31.1. bis 10.2.2011 insgesamt 3.580 Schneefiguren. Der Versuch, den Vorjahresrekord des steirischen Eisenerz von 1.800 Schneemännern zu übertreffen, gelang somit eindeutig.  

    • Featured Image

      Lustgewinn im Süden

      Lustvoll leben und gelassen genießen ist das Urlaubsgefühl, das die Urlaubsatmosphäre in Kärnten prägt. Diesem Erkenntnis der Marktforschung trägt die neue Werbelinie für Kärnten Rechnung

    • Featured Image

      Neuer Spot für Wien-Karte

      Wien. Ab sofort gibt es für die beliebteste Gäste-Karte Österreichs einen 40-sekündigen Spot, der bereits von 20 Wiener Hotels an den Rezeptionen eingesetzt wird. Mit 303.372 verkauften Wien-Karten war 2010 das zweitbeste Jahr seit Bestehen, das Rekordjahr von 2008 (305.741) wurde knapp nicht erreicht.

    • Featured Image

      Reisen, um zu lernen

      Die von der ÖGZ und Schärf verloste siebentägige Kaffeestudienreise nach Guatemala gewann Andreas Kernreiter.  Es freut mich sehr, dass Andreas Kernreiter diese Kaffeestudienreise für zwei Personen gewonnen hat.

    • Featured Image

      Stärkung der Marke „Urlaub in Österreich“

      Wien. Schulterschluss von Österreich Werbung und TUI um die Marke "Urlaub in Österreich" nachhaltig zu stärken und die Wertschöpfung im Tourismus zu steigern. Erstes gemeinsames Projekt der Kooperation ist der Österreich-Katalog der TUI, der schon seit einigen Wochen in Deutschland und Österreich zum Einsatz kommt.

    • Featured Image

      Qualitätsoffensive für den Kärntner Tourismus

      Mit dem landesweiten Qualitätssicherungsmodell Kärnten sowie der Implementierung eines brandneuen, einheitlichen Tourismus-EDV-Systems wurden zwei weitere qualitätsfördernde Eckpfeiler für den Kärntner Tourismus präsentiert.

    • Featured Image

      Helga Schmidt neue Salesmanagerin in Saalbach Hinterglemm

      Saalbach Hinterglemm. Seit 2. November verstärkt Helga Schmidt das Team des TVB Saalbach Hinterglemm. Als neue Salesmanagerin bringt sie viel Elan und frischen Wind in den Tourismusverband.

    • Featured Image

      Horizon Field in Vorarlberg

      Die Landschaftsinstallation im alpinen Hochgebirge inspiriert Gäste sowie Gastgeber und weckt internationale Aufmerksamkeit. Vorarlberger Touristiker greifen das ungewöhnliche Projekt auf und freuen sich über die positiven Reaktionen ihrer Gäste.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    logo

    Newsletter abonnieren

    Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


    Zum Newsletter