Karriere

Führungswechsel bei Kärnten Werbung

Karriere
18.01.2023

Der erfahrene Touristiker und Marketingprofi Klaus Ehrenbrandtner übernimmt das Ruder von Christian Kresse.
Klaus Ehrenbrandtner

Klaus Ehrenbrandtner (50) hat die Leitung der Kärnten Werbung übernommen. Der erfahrene Touristiker und Marketingprofi hatte in den vergangenen 19 Jahren für die Österreich Werbung international gearbeitet, unter anderem als Marketingleiter für Deutschland, Marktmanager für Großbritannien und als Regionalmanager für die arabischen Golfstaaten und Asien. Zusätzlich ist er seit vielen Jahren als Lektor für Internationales und Digitales Marketing an Hochschulen tätig.

Neue Heimat

Der gebürtige Salzburger hat vor fünf Jahren Kärnten als neue Heimat gewählt und war in dieser Zeit als Berater der Trigon Entwicklungsberatung in Klagenfurt tätig. Ehrenbrandtner hat eine Ausbildung in Tourismus-Management, ein Medien- und Sprachenstudium sowie einen Diplomlehrgang für Organisationsentwicklung absolviert. Ehrenbrandtner: "Ich freue mich darauf, wieder voll und ganz in die Branche zurückzukehren und die Tourismusentwicklung in Kärnten mitzugestalten. Meine oberste Prämisse ist es, die Bedürfnisse von Gästen, Gastgebern und der einheimischen Bevölkerung gleichermaßen zu berücksichtigen." Ehrenbrandtner folgt auf Christian Kresse (53), der nach 13 Jahren als Leiter der Kärnten Werbung in die Selbständigkeit wechselt.