Karriere

Petra Stolba zieht es nach Straßburg

Karriere
02.08.2022

Die ehemalige Geschäftsführerin der Österreich Werbung wird Kabinettschefin von Othmar Karas im Europäischen Parlament.
Petra Stolba (56) geht nicht bei der Österreich Werbung (ÖW) in Pension.

Othmar Karas will seine Freude nicht verbergen: "Es freut mich, eine solch erfolgreiche Managerin für das EU-Parlament zu gewinnen. Ihre Erfahrung wird sie vor allem auch im Bereich Kommunikation einbringen". Das twitterte der VP-Politiker und Erste Vizepräsident des Europäischen Parlaments gestern, Montag. 

Petra Stolba, ebenfalls auf Twitter: "Bin immer gerne dabei, wo Zukunft gestaltet wird!" 

Karas war bis Ende 2021 einer der 14 Vizepräsidenten der EU-Volksvertretung. Im Jänner wurde er mit 77 Prozent aller Stimmen des Europaparlaments zum Ersten Vizepräsidenten gewählt.