Filzmoos zu Gast beim ZDF-Fernsehgarten
Es wurde wieder sportlich im ZDF-Fernsehgarten, diesmal mit Unterstützung von Filzmoos. Tourismusdirektor Peter Donabauer reiste nach Mainz und präsentierte dort den neuen Trendsport Yukigassen und Winterurlaub im SalzburgerLand.

Da hat Kiwi sicherlich gestaunt: Als Moderatorin des ZDF-Fernsehgarten begrüßte sie Tourismuschef Peter Donabauer, welcher der Einladung des ZDF folgte und vor Ort Filzmoos als attraktives Urlaubsdomizil sowie die außergewöhnliche Wintersportart Yukigassen, die bereits zweimal in Filzmoos für internationales Aufsehen gesorgt hat, präsentierte. Yukigassen, japanisch für ‚Schneeschlacht‘, stammt aus Japan und ist eine sportliche Schneeballschlacht mit klaren Regeln und Strukturen zwischen zwei Mannschaften.
Millionen Augen auf Filzmoos
Mit bis zu zwei Millionen Fernsehzuschauer*innen pro Sendung und mehreren tausend Gästen live vor Ort gehört der ZDF-Fernsehgarten zu den reichweitenstärksten Unterhaltungssendungen im deutschsprachigen Raum. Für Filzmoos ist der Auftritt ein enormer Werbewert: Filzmoos und das SalzburgerLand wurden einem Millionenpublikum in Deutschland präsentiert.
„Für uns ist es eine große Ehre, im ZDF-Fernsehgarten auftreten zu dürfen. Wir möchten Lust auf Urlaub im SalzburgerLand machen, zeigen, warum Filzmoos die perfekte Region für einen Urlaub in den Bergen ist und wie Filzmoos zur österreichischen Yukigassen-Hauptstadt geworden ist. Neben Skifahren und Ballonfahren ist Yukigassen schon das dritte Wintersport-Highlight in Filzmoos“, freut sich Peter Donabauer.