Kampagne: Besser als du denkst?

Thomas Askan Vierich
05.02.2020

Die WKÖ Tirol wirbt mit der neuen Offensive „Besser als du denkst“ für Nachwuchskräfte im Tourismus. Man möchte auf „Authentizität und Glaubwürdigkeit“ setzen, Vorurteile der Bevölkerung sollen „direkt angesprochen“ werden.

„Ein authentisches und ehrliches Bild der Branche verleugnet keine Schwächen, zeigt aber auch auf, welche Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten ein Job in der Hotellerie oder Gastronomie bietet.“
Die Plakatsujets zur Kampagne zeigen lauter brave Mitarbeiter, sicher immer sehr freundlich und höflich. Ist das attraktiv für junge Leute? Die vielbeschriebene unkonventionelle Generation Y? Vielleicht erwarten aber vor allem internationale Gäste in Tirol genau diese gute alte Hotelschule? Ein Dilemma.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter