Andy Piesche, international erfahren, übernimmt den Posten als Chefkoch im Traditionshaus. Geplant hat er, bekannte Stile neu zu beleben.

Mit seiner Vision, den Brasserie-Stil in seiner typischen Form neu zu beleben, wird Andy Piesche klassische Gerichte wie die Pate en Croute oder die Bouillabaisse von Süßwasserfischen in den Fokus rücken und das Beste aus der Brasserie-Küche herausholen. Gäste dürfen sich über eine spannende Menügestaltung freuen, die sowohl Tradition als auch Innovation vereint.

Werbung
INTERGASTRA – Fachmesse für Gastronomie & Hotellerie
Vom 7. bis 11. Februar 2026 trifft sich hier das Who’s-Who der Hotellerie, Gastronomie und des Außer-Haus-Markts. In zehn Messehallen präsentieren nationale und internationale Aussteller innovative Konzepte, Technologien und Produkte für die Zukunft der Branche.
mehr erfahren

Schon in seiner Kindheit auf dem Bauernhof der Großeltern in der malerischen Umgebung der deutsch-polnischen Grenze entdeckte Andy Piesche seine Liebe zum Kochen. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm das alljährliche Weihnachtsessen, die Karpfen Ballotine – ein Gericht, das er nun in seiner neuen Brasserie-Interpretation serviert: begleitet von einer aromatischen Fliederbeeren-Sauce, eingelegter Tomate und Kartoffel.

Nach seiner Ausbildung sammelte Andy Piesche wertvolle Erfahrungen im renommierten Steirereck, wo er erstmalig in die Welt der Sternegastronomie eintauchte. Es folgten lehrreiche Wanderjahre unter dem Einfluss des bekannten Kochs Jörg Müller auf Sylt und Stationen in Frankreich, wo er seine Fähigkeiten weiter verfeinerte. Zurück in die Heimat kehrte Andy Piesche als Teil des Teams in das Restaurant am Aasee zurück und erarbeitete dort in nur zwei Jahren zwei Hauben. Seine Zeit in der Auberge de l’Il in Frankreich war ebenso prägend und legte den Grundstein für seine Rückkehr in die Brasserie-Küche.

In Österreich sammelte er wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Tiroler Küchen und arbeitete zuletzt auch einige Zeit mit Silvio Nickol in Wien zusammen. Während dieser Reise hat sich Andy Piesche nicht nur als Koch, sondern auch als Teamplayer etabliert. „Ohne mein Team bin ich nichts“, betont er und hebt die Bedeutung des gemeinschaftlichen Schaffens hervor.

Innenansicht
© Tony Gigovmehr anzeigen
ein Gericht
© Tony Gigovmehr anzeigen
ein Gericht im Detail
© Tony Gigovmehr anzeigen
Küche
© Tony Gigovmehr anzeigen