Ob eine geklärte Bloody Mary mit Himbeere oder die Kombination aus Reis und Chili in Mezcal Drinks – der neue Barchef im Senns Restaurant liebt es, Kategorien aufzubrechen und mit Geschmäcken zu experimentieren. Das Erfolgsrezept von Stanislaus Fürst: Drinks nicht nur als Begleiter, sondern als fortgesetzte kulinarische Erzählung zu sehen. 

Neue Leitung der Senns Bar

Stanislaus Fürst gemeinsam mit Andreas Senn © Philipp Lihotzky
Stanislaus Fürst gemeinsam mit Andreas Senn © Philipp Lihotzky

Werbung
Independent Hotel Show Munich: Wo die Zukunft der Hotellerie Gestalt annimmt
Am 16. und 17. September 2026 wird das MOC München zum Treffpunkt für die unabhängige Hotellerie im DACH-Raum.

Ab sofort dürfen sich die Gäste im Zwei-Sterne und Vier-Hauben-Restaurant Senns in Salzburg über neue Cocktailkreationen freuen. Denn Barchef Stanislaus Fürst, der unter anderem im Kempinski Berchtesgaden und im Burdock in Salzburg tätig war, übernimmt die Leitung der neuen Senns Bar. Wie das Restaurant mitteilt, ergänzen seine Cocktailkreationen ab sofort die Gerichte der Haubenküche.

Der neue Barchef wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim Austrian Bartender Award. Er sieht sich als Gastgeber mit einem besonderen Gespür für Aromen und Kommunikation. Ursprünglich aus der Gastronomie kommend, entschied er sich nach seiner Ausbildung und dem Besuch der European Bartender School für eine Karriere hinter der Bar.