Kampagne

Schweiz Tourismus setzt im Herbst auf Stars

10.09.2025

Mit Roger Federer und Halle Berry will die Schweiz zeigen, wie man die Nebensaison zum Zugpferd macht.

Die Schweiz hat offenbar ein Faible für große Bilder und große Namen. Roger Federer, längst zum Gesicht seiner Heimat geworden, trifft im neuen Spot des Schweiz Tourismus auf Halle Berry. Gedreht wurde rund um den Vierwaldstättersee, mit Gondelbahn, Schiff und Oldtimer-Postauto. Das Ergebnis: ein Film, der eine Liebeserklärung an den Herbst ist.

Die Story: Hollywoodstar Berry will länger bleiben und sabotiert charmant die Dreharbeiten. So wird aus dem „Making-of“ ein Plot, der Reisen zum Traum macht. Regie führte Marc Forster, bekannt aus Hollywood. Produziert wurde für Märkte wie USA, Großbritannien oder Japan.

Advertorial

Länger bleiben

Doch es geht nicht nur um Bilder. André Hefti, Marketingchef von Schweiz Tourismus, spricht von „Travel Better“. Dahinter steckt die Idee, dass Gäste länger bleiben, bewusster reisen und mehr Qualität suchen. Passend dazu gibt es Sonderangebote für den Swiss Travel Pass, mit dem Besucher unbegrenzt in der 1. Klasse durch das Land fahren können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwischen 2019 und 2024 stiegen die sogenannten „Logiernächte“ (Nächtigungen) im Herbst um 10,3 Prozent – stärker als das Jahresplus von 7,1 Prozent. Vor allem die Berge legten zu: Graubünden um 8,2 Prozent, das Wallis um 8,5 Prozent. Dahinter stecken die Schweizer selbst, mit plus 17 Prozent. Doch auch Gäste aus dem Ausland sorgen für eine Dynamik. Besonders stark: die USA mit einem Zuwachs von 34,8 Prozent.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter