Neueröffnung

Lil' Italy: Neuer Standort in Rudolfsheim-Fünfhaus

Neapolitanische Pizza für den 15. Bezirk: Lil' Italy expandiert und bekommt einen zweiten Standort.
Anja und Ben Danesh

Bild oben: Mrs. und Mr. Lil' Italy Anja und Ben Danesh.

Was ist besser als eine gut gehende Pizzeria? Eine zweite. Das dürfte sich jedenfalls die Unternehmerfamilie Danesh gedacht haben. Denn der bereits sehr gut gehende Lil‘ Italy-Standort in der Wiener Kärntner Straße bekommt ab dem 7. Dezember 2022 einen Ableger, nämlich in Rudolfsheim-Fünfhaus. In der Schweglerstraße 37 dreht sich nun alles um neapolitanische Pizza aus italienischen Qualitätszutaten.

Neapolitanische Pizza im Lil' Italy
So sieht sie aus, die Pizza im Lil' Italy.

Zielgruppe

2020 eröffnete das erste Lil‘ Italy, hier adressiert man ein gemischtes Publikum aus Touristen und Wienern. Der zweite Standort soll vor allem letzteren vorbehalten sein. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser erstes Lil‘ Italy sowohl von Besuchern als auch von Einheimischen so fantastisch aufgenommen wurde. Gerade in der Hauptsaison hat uns das jedoch bisher schon oft vor das Dilemma gestellt, unseren Stammgästen aufgrund der hohen Auslastung spontan keinen Platz mehr anbieten zu können“, erklärt Gastronom Ben Danesh den zweiten, auf die heimischen Pizzaliebhaber ausgerichteten Standort abseits aller touristischen Pfade.

Nepolitanische Pizza
Bei knapp unter 500 Grad Celsius gelingt Pizza besonders gut.

Was steht im Lil' Italy auf der Karte?

Das neue Lokal soll dem im Zentrum der Stadt bereits erprobten Erfolgsrezept treu bleiben. Zu den klassischen neapolitanischen Kreationen werden frisch gezapfte, und auf die einzelnen Speisen abgestimmte Biere aus Österreich und Italien gereicht. „So wie in Italien selbst auch, servieren wir im Lil‘ Italy zu unseren Pizzen gerne ein kühles Bier. Dass unsere südlichen Nachbarn zu ihrer Pizza hauptsächlich Wein trinken würden, ist ein kleiner Mythos“, bricht Ben Danesh eine Lanze für den Gerstensaft und ergänzt: „Auch wenn es auf unserer Karte eine gut recherchierte Bier-Empfehlung zu jeder Pizza gibt, kommen natürlich auch Wein- und Pasta-Liebhaber auf ihre Kosten.“