Karriere

Neuer Küchenchef im Posthotel Achenkirch

Karriere
23.02.2023

Der gebürtige Unterfranke Maurice Mehling ist bereits seit fünf Jahren im Küchenteam tätig. Jetzt übernimmt er das Ruder.
Maurice Mehling

Maurice Mehling wird neuer Küchenchef im renommierten Posthotel Achenkirch am Achensee. Der 30-jährige gebürtige Karlstädter ist bereits seit fünf Jahren Teil des Küchenteams des Adults-only Hotels und hat maßgeblich am kulinarischen Konzept des Hauses mitgewirkt. Nun übernimmt er als Küchenleiter die Verantwortung für das Tagesgeschäft.

Küchenmeister und Sportfischer

Mehling absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum staatlich geprüften Küchenmeister. Im Posthotel wird er ein Signature Menü mit vier oder sechs Gängen anbieten, auch innovative vegetarische Gerichte kommen auf die Karte.

Der neue Küchenchef kann auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen, die er bei Stationen in der Schweiz und Österreich gesammelt hat. Besonders fasziniert ihn die TCM-Küche, die der Lehre der fünf Elemente folgt. Auch auf seinen Reisen nach Schweden und in die Schweiz sammelt er immer wieder Inspirationen für neue kulinarische Kreationen. In diesem Jahr steht Georgien auf seinem Reiseplan, um seine Kenntnisse der regionalen Küche zu erweitern.

In seiner Freizeit geht Maurice Mehling gerne Sportfischen und serviert hin und wieder fangfrischen Fisch in der Küche des Posthotels Achenkirch. Seine Expertise und sein Talent wird er nun in die Küche des renommierten Hotels einbringen und den Gästen kulinarische Erlebnisse der Extraklasse bieten.