Viele kennen Barbara Winkler als Gastgeberin des „Kaiser in Tirol“ und der „Kaiserlodge“ in Scheffau. Im Rahmen des diesjährigen ÖHV-Kongresses traf die ÖGZ Winkler erstmals in ihrer frischgebackenen Rolle als Tiroler ÖHV-Vorsitzende.

Schwerpunkt: Mitarbeiter

Sie sei gerade dabei ihre Netzwerke aufzubauen und entsprechend die Themen der ÖHV in Tirol voranzutreiben, erzählt sie. Ihr dringlichstes Anliegen: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in die Branche zu holen und vor allem auch dort zu halten.

Werbung
Vorbeischauen, verkosten, genießen: Der WEINVIERTEL DAC Jahrgang 2025 on Tour
Die Weinviertler Winzer:innen verlängern im März 2026 die Weinviertler Kellergasse bis Wien, Götzis, Salzburg und Linz und präsentieren den neuen Weinviertel DAC Jahrgang 2025 – Fruchtig. Pfeffrig. Frisch!
mehr erfahren

Die Zwischensaison sei hier ein Thema, das man sich von der politischen Seite lösungsorientiert ansehen solle, so Winkler. „Wir brauchen hier konkrete Lösungen. Das könnte etwa so funktionieren, dass das AMS einen Teil des Einkommens finanziert und sich die Mitarbeiter in dieser Zeit auch weiterbilden“.