Waldviertel

Zwettler baut „Hotel zum Brauhaus“

Hotel
08.09.2022

Die Privatbrauerei Zwettl nimmt 3,5 Mio. Euro für den Bau eines Hotels in die Hand, das Mitte 2023 den Betrieb aufnehmen soll
Rendering des Hotels

Bild oben: Das Hotel bietet 22 Doppelzimmer für 60 Euro pro Person und Nacht – inklusive Frühstück. Die Photovoltaik-Anlage auf dem Hoteldach soll auch die E-Ladestation für PKWs und Fahrräder versorgen.

Das Wellness-Hotel „Schwarz Alm“, zehn Minuten außerhalb von Zwettl, ist an den meisten Wochenenden ausgebucht. Um noch mehr Gästen eine Übernachtungsmöglichkeit in der Region bieten zu können, erfolgte nun der Spatenstich für das als ganzjähriges Drei-Sterne-Hotel mit Bed-&-Break­fast-Charakter angelegte „Hotel zum Brauhaus“. Ende Juli 2023 soll der Betrieb starten.

Das relativ zentral gelegene Haus soll auf 476 Quadratmetern 22 Doppelzimmer auf zwei Stockwerken bieten und die Bettenkapazität der Braustadt deutlich erweitern. „Eine Stadt prosperiert nur dann, wenn auch die nötige touristische Infrastruktur vorhanden ist. Wir als Privatbrauerei, aber auch als Familie fühlen uns der Region emotional eng verbunden, wollen diese wirtschaftlich stärken und gleichzeitig die Schönheit des Waldviertels auch Gästen näherbringen“, so Karl Schwarz.

Für den Betrieb vertraut die Brauerfamilie wie schon bei der Schwarz Alm auf ihren Partner IPP Hotels.