Hotellerie
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Umfrage der Woche: Womit überraschen Sie Ihre Gäste zum Valentinstag?
Die ÖGZ befragt regelmäßig ihre Leser zu den Themen der Woche.
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Gastkommentar: Finanzierungsfalle!
Der heimische Tourismus brummt. Die für Banken geltenden Regulatorien machen es jedoch zunehmend schwieriger, neue Projekte im Tourismus zu finanzieren. Aus unseren Umfragen wissen wir: Die Anzahl der Unternehmer, die künftig weniger investieren wollen, nimmt von Jahr zu Jahr zu.
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Kampagne: Besser als du denkst?
Die WKÖ Tirol wirbt mit der neuen Offensive „Besser als du denkst“ für Nachwuchskräfte im Tourismus. Man möchte auf „Authentizität und Glaubwürdigkeit“ setzen, Vorurteile der Bevölkerung sollen „direkt angesprochen“ werden.
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Mystery-Guesting – Top oder Flop?
Sind regelmäßige Qualitätsüberprüfungen durch externe, professionelle Test-Agenturen für Hotels Geldverschwendung oder echte Qualitätsoptimierung?
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Wo sich Gäste gerne aalen
Die H2O-Therme und das dazugehörige Hotel im steirischen Bad Waltersdorf haben sich zu einem erschwinglichen Hotspot für Familien mit Kindern gemausert. Was steckt hinter dem Erfolgskonzept?
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Salzburg diskutiert Bettenstopp
Bürgermeister Harald Preuner formuliert eine Obergrenze im städtischen Tourismus von 15.000 Betten. Weit ist man davon nicht mehr entfernt. Die Branche steht dem Anliegen positiv gegenüber – weil viele Hotels nur noch aus Spekulationsgründen gebaut werden.
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Accor schafft Einwegplastikartikel ab
Einwegplastikartikel für Gäste sollen in der Accor-Gruppe bis 2022 der Vergangenheit angehören. Und zwar weltweit.
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Die schnarchenden Roboter von Fukuoka
Die ÖGZ hat mehrfach über das seltsame Roboter-Hotel im japanischen Fukuoka berichtet. Jetzt hat unsere Autorin Mara Leicht vorbeigeschaut. Ihr Urteil: Es hält nicht alles, was es verspricht.
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Dachsteinkönig geht bei der Entlohnung neue Wege
Selbstentwickeltes Entlohnungsmodell fördert Mitarbeiter in der Region. Vorbild für eine neue Entlohnungskultur in der Hotellerie?
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Wiens Hotels knacken beim Umsatz die Milliarde
Mit einem Netto-Nächtigungsumsatz von 904.138.000 Euro und einem Wachstum von 14 % von Jänner bis November 2019 deutet alles darauf hin, dass das Gesamtjahr 2019 einen Umsatzrekord schafft, der – wie bereits 2018 – sogar einen doppelt so starken Zuwachs bringt wie die Nächtigungen.