Neuzugang bei der Kärnten Werbung

    Ab sofort verstärkt Kathrin Schrammel die Unternehmenskommunikation bei der Kärnten Werbung.

    Wie die Zugspitz Arena die Nebensaison neu denkt

    Touristisches Feintuning: Die Tiroler Zugspitz Arena nutzt den Herbst, um sich als Ganzjahresdestination zu behaupten.

    Sölden: Neues Kunstprojekt auf 3.000 Metern Seehöhe

    Alexander Maria Lohmann eröffnet ein monumentales Kunstprojekt auf 3.000 Metern Seehöhe am Rettenbachgletscher in Sölden im Ötztal. Die Vernissage findet am 16. September statt.

    Tourismusbranche

    • Featured Image

      Deutliche Mehrheit gegen Skigebietszusammenschluss. Ein Kommentar

      Umweltverbände laufen seit Monaten Sturm gegen die geplante Verbindung der Skigebiete am Ötztaler und Pitztaler Gletscher – und schrecken dabei auch nicht vor teilweise maßlosen Übertreibungen zurück. Seilbahner und Touristiker verweisen auf die Notwendigkeit im internationalen Konkurrenzkampf weiter in Skigebiete zu investieren. Und damit auch dem Pitztal einen dringend benötigten neuen touristischen Schub zu geben. Es könnte aber sein, dass sie in diesem Konflikt unterliegen werden.

    • Featured Image

      Tourismusmagnet Advent am Wolfgangsee

      Der Wolfgangsee Advent hat sich zu einem Tourismusmagneten entwickelt. Gründe für den Erfolg sind eine klare Positionierung und kompromisslose Qualitätsstandards

    • Featured Image

      Quereinsteiger zeigen ihr Können

      Auf dem zweiten Bildungsweg in Küche, Restaurant und Hotel arbeiten. Das neue Fachkräfteprogramm in Tirol hat begonnen. 20 „Talents for Tourism“ sind dabei.

    • Featured Image

      Österreichische Leuchttürme im Tourismus

      Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Nachhaltigkeit undf Tourismus gemeinsam mit mit der Hotel- und Tourismusbank und der Österreich Werbung eine Million an Anschubfinanzierungen für herausragende innovative Projekte im Tourismus. 15 Projekte haben sich beworben, sieben bekommen jetzt eine Förderung.

    • Tourismusstudie Tirol: wichtiger Arbeitgeber mit schlechtem Image

      Seit der letzten Befragung 1997 beinahe unverändert: 98 Prozent der Tiroler schätzen auch 2019 die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für das Land Tirol als hoch ein. Trotzdem gibt es einige widersprüchliche und kritische Aussagen.

    • Featured Image

      Ein Tourismuspreis für das „Wienerlied“

      Als musikalisches Kulturgut ist das Wienerlied ein Tourismusfaktor. Dafür wurde es geehrt.

    • Featured Image

      754 Millionen für noch mehr Skivergnügen

      Rund 1,2 Milliarden Euro investierten die Skigebiete und Seilbahnunternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Österreichs Ski-Infrastruktur wächst mit 754 Millionen Neu-Investitionen doppelt so stark wie jene der Schweiz und zehn Mal stärker als in Deutschland.

    • Featured Image

      80 Zentimeter Schnee in Obertauern!

         

    • Featured Image

      Touristiker Hans Wieser mit Salzburger Verdienstzeichen ausgezeichnet

      Einer, wenn nicht DER Pionier des touristischen Qualitätsprodukts Advent, ist für seine konstante Arbeit rund um den Wolfgangsee ausgezeichnet worden: Hans Wieser, Chef der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft.

    • Featured Image

      Höhere Ortstaxe für ­Salzburg?

      Der „Lonely Planet“ empfiehlt Salzburg als Städtedestination 2020. So richtig freuen will das aber scheinbar niemanden. Die Stadt-SPÖ will jetzt die Ortstaxe erhöhen, um die Touristenströme zu lenken

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"