Festspiele der Alpinen Küche: Tickets gewinnen

Kulinarik
18.08.2022

Am 19. September steigen die Festspiele der Alpinen Küche in Zell am See-Kaprun. Mit der ÖGZ können Sie kostenlos dabei sein.
Alpine Küche wird immer bedeutender. Am Festival gibt es Diskussionen mit Profis.

„Wer kreativ arbeitet, muss Neues wagen“: Diesen Spruch haben sich die Initiatoren der Festspiele der Alpinen Küche zum Slogan gemacht. Im Salzburger Land hat sich die touristische Verwebung von Gastronomie, Kulinarik und Landwirtschaft bereits zu einer über die Landesgrenzen hinaus wirkenden Brand entwickelt.

In Zell am See-Kaprun finden am 19. September zum dritten Mal die Festspiele der Alpinen Küche statt. Der kulinarische Branchen-Event versteht sich als Plattform für den internationalen und interdisziplinären Austausch, bietet Anregungen und Inspiration auf unterschiedlichen Ebenen. Angesprochen werden dabei gleichermaßen Köche als auch Bierbrauer, Gastgeber und Genusshandwerker sowie Künstler und Kulturschaffende.

Sprich, ein Besuch ist ideal für Profis ihr Netzwerk und Knowhow zum Thema Alpine Küche zu erweitern. Zu den Speakern zählen u.a.  Lukas Nagl (JRE), vom Restaurant Bootshaus am Traunsee oder Gregor Wenter und Mattia Baroni aus Sarnthein in Südtirol, die eine internationale Perspektive geben – denn die Alpine Küche kennt bekanntlich keine nationalen oder Landesgrenzen. Wer beim vielen Diskutieren und Denken Hunger kriegt, bekommt diesen durch einen Flying-Lunch mehrerer Spitzenköche aus dem Salzburger Land weg.

Die ÖGZ verlost 2 mal 2 Tickets (Das Einzelticket kostet normalerweise 85 Euro). Schicken Sie uns dafür einfach ein Mail mit dem Betreff „Alpine Küche“ an [email protected].