Events

Ein Fest des Miteinanders im Palazzo Spiegelpalast

05.09.2025

Am 05. November feiert der Toni Mörwald Palazzo in Wien die Premiere seiner neuen Spielzeit im Wiener Prater – mit neuem Menü und neuer Show.

Unter dem Titel „Better Together“ will die aktuelle Show das Publikum mitnehmen auf eine Reise voller Rhythmus, Leichtigkeit und Lebensfreude. Inspirierende Persönlichkeiten, magische Momente und überraschende Wendungen sollen „Better Together“ laut einer Ausendung zu einer besonderen Show machen.

Verschwommene Grenzen

Vorspeise: Ziegenkäse-Karamell-Törtchen mit Chili-Walnuss-Crunch an winterlichen Blattsalaten © Palazzo
Vorspeise: Ziegenkäse-Karamell-Törtchen mit Chili-Walnuss-Crunch an winterlichen Blattsalaten © Palazzo

Für den kulinarischen Rahmen sorgt natürlich Starkoch Toni Mörwald, der ein neues Vier-Gänge-Menü kreiert hat. Den Auftakt macht ein Ziegenkäse-Karamell-Törtchen mit Chili-Walnuss-Crunch an winterlichen Blattsalaten. Darauf folgt als Zwischengang ein zartes Medaillon vom Winterkabeljau auf würzigen Belugalinsen mit feinem Paprikaschaum. Als Hauptgang serviert das Team um Toni Mörwald ein Duett von der Ente: rosa gebratene Brust und confiertes Ragout treffen auf Rieslingapfel, Champagnerkraut, Honig-Jus und Erdäpfelknödel. Den süßen Abschluss bildet Toni Mörwalds Schokoladen-Craquelin auf Früchtecocktail mit Cassis-Sorbet. Natürlich stehen auch wieder eine vegetarische Variante und ein buntes Kindermenü zur Wahl.

Die aktuelle Palazzo Show „Better Together“ möchte ihr Publikum in eine Welt entführen, in der die Grenzen des Möglichen verschwimmen, so die Aussendung. Während das Vier-Gänge-Menü die Gaumen verwöhnt, sind es vor allem die artistischen Darbietungen, die als Varieté-Kunst die gewisse Würze verleihen sollen. Die Show, die unter der Regie von erfahrenen Künstlerpersönlichkeiten wie Verena Schmidt und Sabine Rieck steht, möchte eine Auswahl der weltbesten Artist*innen versprechen. Sie präsentieren Disziplinen, die Präzision, Kraft, Anmut und unbedingtes Vertrauen ineinander erfordern – und das Motto „Better Together“ widerspiegeln.

Von gefährlich bis anmutig

zwei Künstler beim Kunststück balancieren am Kopf © Palazzo
© Palazzo

Zu den Höhepunkten gehören Josefina und Daniel aus Argentinien, die am Fangstuhl eine der gefährlichsten und anmutigsten Luftnummern der Zirkuswelt zelebrieren – ohne Sicherheitsvorkehrungen in schwindelerregender Höhe.
Ebenso beeindruckend demonstrieren Mohammed Husseni und Mohammed Ramadhani aus Tansania die Essenz von „Better Together“ in ihrer Hand-auf-Hand-Akrobatik.
Die kanadische Artistin Anna Kichtchenko verzaubert derweil an der Tuchschlaufe mit einer Performance.
Yordi aus Äthiopien entführt das Publikum wiederum in die Welt der Antipode-Jonglage. Mit Körperbeherrschung jongliert er mit verschiedenen Objekten, nur unter Zuhilfenahme seiner Füße, während er scheinbar mühelos auf dem Rücken liegt. Ergänzt werden diese Acts durch die Balance-Kunst von Liu Wen Long und die Darbietungen am Luftring von Manda.

Die Vorführungen werden von einer Live-Band und Gesang begleitet. „Better Together“ möchte ein Fest für die Sinne versprechen, bei dem die Artistik im Mittelpunkt steht. Zwischen dem 6. November 2025 und dem 22. März 2026 möchten sich im Toni Mörwald Palazzo Kulinarik und Körperkunst vereinen.

Toni Mörwald PALAZZO
Better Together
Prater 121
A-1020 Wien
Website.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter