Eine Geschäftsmöglichkeit für GastronomInnen gibt es derzeit in Osttirol: Die Gemeinde Assling schreibt die Neuverpachtung des Schwimmbadcafés VITHAL in Thal aus. Der saisonale Gastronomiebetrieb liegt unmittelbar beim örtlichen Schwimmbad und soll ab 2027 neu geführt werden.

Gesucht wird entweder eine Einzelperson oder ein Gastronomiebetrieb, der das Café eigenverantwortlich übernimmt. Die Gemeinde erwartet ein zeitgemäßes gastronomisches Angebot, bedarfsgerechte Öffnungszeiten während der Badesaison und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Entscheidend ist das Betriebskonzept. Darin sollen unter anderem Speisen- und Getränkeangebot, geplante Öffnungszeiten, Personalorganisation und Preisgestaltung beschrieben werden. Auch Ideen zur Belebung des Standorts sowie bisherige Erfahrungen in Gastronomie oder Tourismus fließen in die Auswahl ein. Nachhaltige und neue Konzepte seien ausdrücklich willkommen.

Werbung
Weltkultur kulinarisch interpretiert
eatArtists der Österreich Werbung bringt Kunstgeschichte auf den Teller: Vier Kreative aus Patisserie, Schokoladenmanufaktur und Spitzengastronomie erschufen von Kunst inspirierte Gerichte.

Die Pachtkonditionen nennt die Gemeinde in der öffentlichen Ausschreibung nicht. Interessenten können diese ebenso wie mögliche Besichtigungstermine direkt bei der Gemeinde erfragen. Die Bewerbungsfrist endet bereits am 22. Oktober 2026. Die Unterlagen samt Betriebskonzept können an die Gemeinde Assling, Unterassling 28, 9911 Assling, beziehungsweise per E-Mail an gemeinde(at)assling.at geschickt werden. Ansprechpartner ist Bürgermeister Reinhard Mair.

Alle Infos zur Ausschreibung finden Sie hier