Karriere

Karin Seiler wird neue Geschäftsführerin der Tirol Werbung

Tirol
10.03.2022

Die bisherige Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus steht nach dem Hearing zur Neubestellung der Geschäftsführung der Tirol Werbung als Erstgereihte fest. Ab 1. Mai 2022 steht damit erstmals eine Frau an der Spitze der Landestourismusorganisation.

Jetzt steht es fest: Die bisherige Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus, Karin Seiler, übernimmt mit 1. Mai 2022 die Geschäftsführung der Tirol Werbung. Für Tirols Landeshauptmann Günther Platter ist die Bestellung, die nun durch die Lebensraum Tirol Holding erfolgt, eindeutig: „Nach den großen Herausforderungen für die Tiroler Tourismuswirtschaft braucht es an der Spitze der Tirol Werbung eine starke Führungspersönlichkeit, die Kontinuität und Stabilität gewährleistet.“

Beruflicher Werdegang

Die neue Chefin der Tirol Werbung, die sich unter rund 30 Bewerberinnen und Bewerbern durchsetzen konnte, war bereits zwischen 2012 und 2015 als Marketingleiterin für das Unternehmen tätig. 

Die 50-jährige Tirolerin war in leitenden Marketingpositionen bei Henkel Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Australien bis 2010 tätig, ehe sie die Geschäftsführung im Tourismusverband Pitztal und später den Bereich Marketing der Tirol Werbung übernahm. Zuletzt war Seiler sechs Jahre Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus und baute in diesem Zeitraum den Tourismusverband in ein modernes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich um.