Die Coronakrise senkte den Durst nach Bier. Zumindest  in Deutschland. Dort wurde so wenig Bier wie noch nie seit der Wiedervereinigung so wenig Bier getrunken. In der ersten Hälfte des laufenden Jahres ist der Absatz in Deutschland um fast 5 Prozent auf den Tiefstwert von 3,3 Milliarden Liter gefallen, wie das Statistische Bundesamt berichtet. 

Nach Einschätzung der Brauwirtschaft fehlt vor allem das Geschäft in der Gastronomie und auf den vielen Großveranstaltungen, die wegen der Pandemie schon das zweite Jahr in Folge ausfallen oder im wesentlich kleineren Rahmen stattfinden. In Österreich gestaltet sich die Situation übrigens ähnlich

Werbung
LA PASTERIA® jetzt neu in Österreich
Wenn Pasta zur Bühne für große Küche wird, entsteht mehr als ein Gericht – es entsteht Haltung. Mit LA PASTERIA® lanciert Hilcona Foodservice eine Premium-Pastalinie für die gehobene Gastronomie, die handwerkliche Präzision, kulinarische Raffinesse und Schweizer Herkunft vereint. Nach erfolgreichen Markteinführungen in Frankreich und der Schweiz ist LA PASTERIA® nun erstmals auch in Österreich erhältlich.
mehr erfahren