Karriere

Park Hyatt Vienna hat eine neue Chefin

Karriere
22.03.2023

Führungswechsel: Mit 1. April 2023 übergibt Monique Dekker die Generaldirektion an Barbara Göttling.
Monique Dekker und Barbara Göttling

Bild oben: Barbara Göttling (re.) ist neue GM im Park Hyatt Vienna.

Zehn Jahre lang war sie an der Spitze des Park Hyatt Vienna, jetzt ist es Zeit für neue Aufgaben - und was für welche: Monique Dekker übergibt mit 1. April 2023 ihre Position an Barbara Göttling, die bisher als Hotel Managerin tätig war. Göttling ist seit der Voreröffnungsphase Teil des Teams und soll die Erfolgsgeschichte des Hotels als neue General Managerin fortsetzen. Dekker wird als Senior Vice President Human Resources EAME ihre Karriere bei Hyatt fortsetzen und sich auf die Personalentwicklung konzentrieren. Sie hat sich in den letzten Jahren besonders für Themen der Inklusion, Fairness und Diversität eingesetzt. 

Durch dick und dünn

“Zusammen sind wir 10 Jahre lang durch erfolgreiche, wie ebenso herausfordernde Zeiten gegangen, haben viel gelacht, gejubelt, gefeiert, genauso an neuen Ideen getüftelt und so manche Hürden überwunden. Ich bin sehr dankbar, dass Monique Dekker mich gefördert und mir in dieser Zeit den Freiraum und die Möglichkeit gegeben hat, mich durch stetig wachsende Verantwortungsbereiche in meine neue Position hinein zu entwickeln”, sagt Barbara Göttling.

Park Hyatt Vienna
Staffelübergabe im Park Hyatt Vienna.

Wer ist Barbara Göttling?

Barbara Göttling, eine gebürtige Wienerin, kann auf eine erfolgreiche Karriere in der Hotelführung zurückblicken. Seit ihrem Einstieg ins Berufsleben im Jahr 2002 hat sie Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Seit Juni 2021 hat sie als Hotelmanagerin die operative Leitung des Park Hyatt Vienna inne. Mit insgesamt 143 Zimmern und Suiten, 4 Gastronomieeinrichtungen, einem Wellnessbereich und neun Veranstaltungsräumlichkeiten hat sie die Verantwortung für ein Team von etwa 220 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Dekker nun nach über 25 Jahren mit Hyatt in den USA, Asien, Deutschland und Area Vice President für Österreich, Italien, Ungarn und die Tschechische Republik ein neues Kapitel mit der internationalen Hotelgruppe aufschlagen und als Senior Vice President Human Resources EAME ihren nächsten Karriereschritt gehen.

Insbesondere als Vorsitzende der Initiative Women-at-Hyatt DBRG EAME und Mitglied der GDEIC (Global Diversity, Equity and Inclusion Council) hat sich Monique Dekker bei Hyatt bereits über die letzten Jahre verstärkt für Themen der Inklusion, Fairness und Diversität eingesetzt und das Unternehmen mit zu einem Ort gemacht, an dem sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlt.

Aus Zürich wird sie sich nun vermehrt strategisch um Themen der Personalentwicklung verantwortlich zeigen und mit dem Hyatt Leitmotiv „We care for people so they can be their best“ einen wichtigen Beitrag zum Ausbaus dieser Unternehmenskultur leisten. Eine Kultur, in der die Bedürfnisse und die Förderung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Mittelpunkt gestellt werden und jeder sein volles Potenzial entwickeln kann.