Medical Wellness

Sexual Healing im Hotel

Wellness
04.04.2024

Vergiss Yoga und Superfoods: Die SHA Wellness Clinic in Südspanien setzt auf eine "andere" Nische.
SHA Wellness Clinic

Beinahe tagtäglich werden Gäste mit neuen Trends zum körperlichen Wohl bombardiert. Jetzt hat die SHA Wellness Clinic in Alicante, Spanien, eine Nische entdeckt, die bisher eher im Halbschatten gedeiht: das sexuelle Wohlbefinden. Warum soll man sich auch nur mit dem Gleichgewicht des Verdauungssystems zufriedengeben, wenn es doch um so viel mehr im Leben geht? Richtig, um Sex. Und genau da setzt die neueste Abteilung der SHA an, die sich in die edle Mission stürzt, das Liebesleben der Gäste in neue Höhen zu hieven.

Abteilung für sexuelles Wohlbefinden

Die neue Abteilung für "sexuelles Wohlbefinden" will mit einem Arsenal an Expertise und fortschrittlichen Techniken die sexuelle Erfüllung ihrer Patienten sicherstellen – und das unabhängig vom Alter. Denn wie uns die WHO schon lange predigt: Gesundheit ist ein ganzheitliches Konzept, das auch das Schlafzimmer einschließt. "Von nun an werden wir alle Patienten proaktiv nach ihrem Zufriedenheitsgrad, ihrer Aktivität oder Inaktivität im sexuellen Bereich befragen", verkündet Cynthia Molina, Psychologin und Leiterin der neuen Initiative, mit einem Augenzwinkern.

SHA Wellness Clinic
Ein Schuss Wissenschaft, ein Hauch Luxus und voilà: Willkommen im Olymp der sexuellen Erfüllung.

Adieu, erektile Dysfunktion

Doch was genau bietet diese revolutionäre Abteilung an? Man stelle sich vor, jemand geht zum Arzt und redet nicht nur über sein gebrochenes Herz, sondern auch darüber, wie es im Bett so läuft. Die Abteilung bietet alles von Hormonbehandlungen bis hin zu spezialisierten Physiotherapien, die den Beckenboden stärken, und sogar Gynäkoästhetik zur Steigerung der Vaskularisierung der Vagina. Modernste Technologien wie nicht-invasive Radiofrequenz und fraktionierte Laser kommen zum Einsatz, um die Lebensqualität zu steigern – und ja, das schließt auch die Behandlung erektiler Dysfunktion mit ein.

Man betrachtet das sexuelle Wohlbefinden also nicht isoliert, sondern als integralen Bestandteil der allgemeinen Gesundheit. Dr. Rafael Navas, Experte für integrative und hormonelle Gesundheit, erläutert: "Sexuelles Wohlbefinden ist eine Manifestation der allgemeinen Gesundheit. Alles hängt miteinander zusammen: die kardiovaskuläre Gesundheit, das Vorhandensein von chronischen Entzündungen, das orthomolekulare und metabolische Gleichgewicht."

Tabus brechen

Und für diejenigen, die beim Gedanken, mit einem Arzt über das Sexleben zu sprechen, lieber im Erdboden versinken würden, hat die SHA Wellness Clinic auch eine Lösung. Sie zielt darauf ab, das Tabu zu brechen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich traut, auch nachzufragen, warum es im Bett nicht so läuft, wie es soll. 

SHA Wellness Clinic
Von Hormonchecks bis zu futuristischen Technologien – hier wird sexuelles Wohlbefinden großgeschrieben.