Tourismusbranche
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Österreichs beliebteste Adventsmärtkte
Der Falstaff hat wieder seine Leser befragt – und die haben pro Bundesland ihre Lieblingsweihnachtsmärkte gewählt. In einer Umfrage der WKW siegte in Wien "Art Advent" am Karlsplatz.
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Doch keine Rettung für Zauberberg?
Um die Wintersaison 2017/2018 am Semmering zu ermöglichen, hat das Land Niederösterreich der Panhans Holding Group als Eigentümerin der Semmering-Hirschenkogel Bergbahnen die Zusammenarbeit angeboten: Mittels der Niederösterreichischen Bergbahnen – Beteiligungsgesellschaft (NÖ-BBG), einer Tochtergesellschaft der Wirtschaftsagentur ecoplus, will das Land die Liftgesellschaft langfristig pachten und betreiben. Doch die Eigentümer haben das Angebot eine Woche später abgelehnt - aus wirtschaftlichen und strategischen Gründen.
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Flexible Arbeitszeiten in Sicht!
Der Tourismus begrüßt die von der Regierungskoalition geplanten Maßnahmen zur Arbeitszeitflexibilisierung, die von der Branche seit langem gefordert werden.
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Ungeschminkter Tourismus: Auf Slum-Tour in Indien
Immer mehr Touristen zieht es in Gegenden abseits herausgeputzter Touristenattraktionen – dorthin, wo das wahre Leben ist. Slum-Führungen bieten diese Möglichkeit. Eine Slum-Tour im größten Slum Mumbais zwang uns, einige Vorurteile über Bord zu werfen.
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Almtal goes Waldness
Das Erlebnis Wald könnte zur Belebung einer touristischen Region beitragen, die etwas ins Abseits geraten ist – und Vorbild für andere sein, denen es ähnlich geht.
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Sprachassistenten bieten Potenzial im Tourismus
Der 13. Brennpunkt eTourism an der FH Salzburg brachte Touristiker und Hoteliers auf den neuesten Stand der digitalen Möglichkeiten.
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Wo Tourismus an seine Grenzen stößt
In Mallorca wird protestiert. Auch in Österreich gibt es mancherorts Widerstand gegen den Massentourismus. Was tun? Eine Lösungssuche
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Das Abenteuer am Berg geht weiter
Auf der Suche nach Inspiration pilgern Touristiker-Delegationen nach Serfaus-Fiss-Ladis. Die Region hat sich vor allem als Familien- und Kinderparadies und Ganzjahresdestination positioniert. Ein Erfolgsmodell.
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Uns fehlt eine Strategie in Osttirol
Interview: Mit dem engagierten Hotelier und Vorsitzenden der Jungen Wirtschaft Thomas Winkler könnte dem TVB Osttirol eine Erneuerung und gleichzeitig auch Verjüngung ins Haus stehen.
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Der Gast will unsere kulinarische Identität erleben
Das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) arbeitet gemeinsam innerhalb des „Netzwerk Kulinarik“ an einer kulinarischen Dachmarke für Österreich, die „Kulinarisches Erbe“ heißt. Bundesminister Andrä Rupprechter und Tourismus-Obfrau Petra Nocker-Schwarzenbacher im ÖGZ-Interview mit Details.